petzen.naturfreunde.at

Lärchenturm

Der neue Klettersteig ist kraftraubender als die alte Kletterroute.

Schon öfters besuchten die Naturfreunde Petzen den Lärchenturm. Vom Koschutahaus geht man eine halbe Stunde bis zum Einstieg der Kletterroute. Angeseilt und gesichert klettert man ungefähr 2 Stunden im unteren 3 Schwierigkeitsgrad . Schwieriger und gefährlicher ist der Abstieg in die Lärchenschlucht. Je nach Schneelage und Steinschlaggefahr in der Schlucht.

Im November 2006 besuchten wir den Lärchenturm über den neuen Klettersteig . Der Zustieg über das große Geröllfeld war mühsam und noch nicht markiert. Der erste Schnee bedeckte teilweise den Berg. Der Klettersteig ist hervorragend versichert und es geht gleich senkrecht und sogar häufig überhängend zur Sache. Nach gut 2 Stunden erreichten wir den Gipfel. Als Rückweg wählten wir die Lärchenschlucht, welche uns noch einen zusätzlichen Nervenkitzel bot.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Petzen
ANZEIGE
Angebotssuche