Glocknerhaus - Franz Josef Höhe - Oberwalderhütte

Zwei Tage unterm Großglockner

Familienwanderung am 23/24 Juni 2007

Trotz angesagten Schlechtwetters fuhren 9 Naturfreundemitglieder zum Glocknerhaus unter der Franz Josefs Höhe. Die Unterbringung und Bewirtung im Alpenvereinshaus der Sektion Klagenfurt war wunderbar herzlich und das Lager war sauber.
Am Samstag regnete es immer wieder etwas. Aber nicht desto trotz wanderten wir den schönen Gamsgrubenweg zur Oberwalderhütte hinauf. Das letzte Stück des Weges mußten wir über den Gletscher aufsteigen. Die Oberwalderhütte liegt unter den Johannisberg knapp 3000 m hoch.
Am Sonntag besuchten wir die Pasterze und schauten von der Swarovskiwarte  aus den Steinböcken beim äsen zu. Danach fuhren wir noch zum Hochtor hoch um ins Salzburgerland hinein zu schauen.
In Heiligenblut machten wir Mittag und kamen mit schönen Eindrücken am späten Nachmittag gesund nach Hause.

Naturfreunde Petzen